Der Entwurf ist immer der spannendste Augenblick im gesamten Entstehungsprozess. Die individuellen Wünsche und Vorstellungen des Kunden, die örtlichen Gegebenheiten, die klar definierte Funktion und der zündende, kreative Gedanke sind die kräftigsten Triebfedern um ein verblüffendes und einzigartiges Unikat in Holz zu erschaffen. Seit 1986 ist dieser Moment pure Faszination und Ansporn für mich.
Ein intensives Kundengespräch und eine auf das Wesentliche reduzierte Gestaltung sind dabei stets von grundlegender Bedeutung.

Die Fertigung erfolgt ausschließlich von Hand und unter gewissenhafter Auswahl heimischer Hölzer. Jedes Stück Holz hat ein ausgeprägtes Eigenleben und ist massgeblich am Charakter jedes einzelnen Möbelstücks beteiligt. Die Verwendung von langlebigem Massivholz und die ausgetüftelte, traditionelle Handwerksleistung stellen sicher, dass Generationen ihre Begeisterung daran finden können.

Die Verbindung von sensibel abgestimmten Einrichtungsgegenständen und der Kraft der Natur verleihen Wohnräumen, Praxis- und Ladenflächen unnachahmlichen Charakter und Seele. Durch die Kombination von Holz, Stein, Metall, Glas und Farbe ist der Ausarbeitung der persönlichen Traummöbel nahezu keine Grenzen gesetzt.

Neben der klassischen Schreinertätigkeit, lebe ich meine Leidenschaft für Holz noch zusätzlich in freien Arbeiten aus. Hier reizt es mich neue Ideen umzusetzen, Grenzen auszuloten, riesige Formate und Formen zu probieren und mit ungewöhnlichen Techniken zu experimentieren.

ZU MEINER VITA